BurnOut-Prophylaxe

„Stress, Angst und Depression entstehen, wenn wir leben um es anderen recht zu machen“ (Paulo Coelho).

Früher als „Managerkrankheit“ bezeichnet, zieht sich psychische Erschöpfung heute durch alle Berufsgruppen, auch Schüler, Studenten und Hausfrauen – insbesondere Mütter – sind betroffen.

Burnout entwickelt sich schleichend und bleibt damit lange unerkannt, oft sind die Betroffenen erst nach Jahren an dem Punkt, wo gar nichts mehr geht. Im Rahmen eines Kurzzeit-Coachings helfe ich Ihnen, Ihre ureigenen Stress-Mechanismen frühzeitig zu erkennen. Durch Erlernen verschiedener Stressbewältigungs-Strategien bzw. -Techniken gelingt es häufig, rechtzeitig aus einer Burnout-Spirale auszusteigen. Eine ausgeglichene Work-Life- Balance ist die Grundlage für innere Ruhe und Lebensfreude.

Und um mit Charlie Chaplin zu sprechen: „Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war (…)“

Zusätzlich verbinde ich das Coaching mit Vitalstoffen und – falls erforderlich- mit Infusionen zur Verbesserung der nervlichen und körperlichen Stabilität und Stressresistenz.

Sprechzeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag:
9 – 17 Uhr
Freitag:
9 – 14 Uhr

Abends nach Vereinbarung
Am Mittwoch ist die Praxis geschlossen.

Terminvereinbarung

Tel: 08152-980375